Freie Plätze für 2024

Danke für Ihr Interesse an unseren Häusern! Die Termine in Echtzeit für unsere Kliniken finden Sie unter unserem Terminfinder: www.awosano-partner.de/termine.html Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr frei sein, schauen Sie gerne regelmäßig nach, Storni werden eingepflegt.

Freizeithinweise

Sylt erleben!

Während wir am Wochenende keine Kinderbetreuung anbieten, möchten wir Ihnen einige inspirierende Ideen und nützliche Tipps geben, um Ihre freie Zeit optimal zu nutzen. Entdecken Sie die vielfältigen Aktivitäten und Erlebnisse, die die Insel zu bieten hat, und erfahren Sie, wie Sie sich hier am besten fortbewegen können. Unser Ziel ist es, dass Sie und Ihr Kind unvergessliche Momente erleben und die Schönheit unserer Insel in vollen Zügen genießen können.

Willkommen auf der zauberhaften Nordseeinsel Sylt und ihrem facettenreichen Umland! Hier erwarten Sie nicht nur traumhafte Strände und malerische Landschaften, sondern auch eine Vielzahl aufregender Freizeitangebote für Sie und Ihre Kinder.

Das Wattenmeer

Der Strand

Mit seinem feinen, weißen Sand, der sich kilometerlang entlang der Küste erstreckt, bietet der Sylter Weststrand einen perfekten Ort für ausgedehnte Spaziergänge, entspannte Sonnenbäder und erfrischende Bäder in der Nordsee. Die beeindruckenden Dünenlandschaften, die die Strände säumen, verleihen der Szenerie einen besonderen Charme und dienen gleichzeitig als natürlicher Schutz gegen die Kräfte des Meeres.

Der Strand von Sylt ist nicht nur bei Sonnenaufgang und -untergang ein malerischer Anblick, sondern bietet auch Raum für vielfältige Aktivitäten wie Windsurfen, Kitesurfen und Strandsegeln, was ihn zu einem beliebten Ziel für Sportbegeisterte macht. Entlang des Strandes finden sich zudem gemütliche Strandkörbe, die zum Verweilen einladen. Die Strandkörbe sind kostenpflichtig und können online gebucht werden.

Freizeitangebote auf Sylt und Umgebung

Erleben Sie die beeindruckenden Naturgewalten hautnah im Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt von Sturmfluten, Küstenschutz und Meeresbiologie. Interaktive Ausstellungen und spannende Experimente bieten eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung für Groß und Klein.

Für Abenteuerlustige bietet die Kletterhalle Sylt eine spannende Herausforderung. Klettern Sie gemeinsam mit Ihren Kindern an verschiedenen Parcours und Wänden und genießen Sie den Nervenkitzel in luftiger Höhe. Professionelle Betreuung und sichere Ausrüstung garantieren ein unvergessliches Klettererlebnis.

Die Sylter Welle ist ein weiteres Highlight für Wasserratten und Erholungssuchende. Dieses moderne Erlebnisbad bietet nicht nur zahlreiche Schwimm- und Spaßbecken, sondern auch eine Saunalandschaft und Wellnessbereiche für entspannte Stunden. Ob rasanten Rutschen, sprudelnden Whirlpools oder gemütlichen Liegebereichen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Aber auch das Festland nahe Sylt hat einiges zu bieten! Nur eine kurze Fahrt über den Hindenburgdamm entfernt liegt das Festland mit seinen eigenen faszinierenden Attraktionen. Besuchen Sie zum Beispiel den Multimar Wattforum in Tönning, wo Sie die Geheimnisse des Wattenmeeres entdecken können. Interaktive Ausstellungen und Aquarien bieten einen spannenden Einblick in die Vielfalt dieses einzigartigen Lebensraums.

Oder machen Sie einen Ausflug in die malerische Stadt Husum und erkunden Sie das Schloss vor Husum oder das Husumer Hafenquartier. Hier können Sie gemütlich durch die historischen Gassen bummeln und regionale Spezialitäten in den charmanten Cafés und Restaurants genießen.

Egal ob auf Sylt oder dem angrenzenden Festland – hier erwarten Sie unvergessliche Erlebnisse und erholsame Momente inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse. Willkommen zu unvergesslichen Abenteuern in Nordfriesland!

P. S. Sie erhalten die Gästekarte Sylt von uns kostenlos und können damit ein breites kostenfreies Angebot an Konzerten, Sportveranstaltungen, Vorträgen und Kinderprogrammen nutzen, alle Strände besuchen und erhalten außerdem Vergünstigungen bei diversen Partnern.

facebook iconinstagram icon