Freie Plätze für 2024

Danke für Ihr Interesse an unseren Häusern! Die Termine in Echtzeit für unsere Kliniken finden Sie unter unserem Terminfinder: www.awosano-partner.de/termine.html Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr frei sein, schauen Sie gerne regelmäßig nach, Storni werden eingepflegt.

Indikationen

Welche gesundheitlichen Aspekte für die Teilnahme an unseren Mutter-Kind-Kuren relevant sind.

Unsere Kuren sind darauf ausgerichtet, Müttern und Kindern in verschiedenen Gesundheitsbereichen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu mehr Wohlbefinden zu begleiten. Wir möchten Ihnen hier einen Überblick darüber geben, welche gesundheitlichen Herausforderungen eine Kurmaßnahme im Gertrud-Völcker-Haus sinnvoll machen kann.

Indikation

Willkommen an der Ostsee! Unsere Klinik hat sich darauf spezialisiert, Müttern, berufstätigen Frauen und Alleinerziehenden dabei zu helfen, mit den vielfältigen und dauerhaften Belastungen, die das Leben mit sich bringt, umzugehen. Wir verstehen, dass diese Belastungen oft zu Gesundheitsstörungen, unspezifischen Erkrankungen und psychischer Überlastung führen können.

Die gute Nachricht ist, dass die medizinische Expertise und das besondere Reizklima der Ostsee eine effektive Behandlung ermöglichen. Unser mildes, allergenarmes Klima bietet Ihnen die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und sich von den Strapazen des Alltags zu erholen.

Unsere Klinik hat sich darauf spezialisiert, folgende Indikationen zu behandeln:

• Stressbewältigung: Wir verstehen, dass der Alltag einer Mutter, einer berufstätigen Frau oder einer Alleinerziehenden oft von Stress geprägt ist. Unsere erfahrenen Ärzt*innen und Therapeut*innen helfen Ihnen dabei, Stress abzubauen und neue Strategien zu entwickeln, um Ihre Belastbarkeit zu stärken.
  • Rückenschmerzen: Als Mutter oder berufstätige Frau sind Sie oft körperlich gefordert. Unsere therapeutischen Ansätze zielen darauf ab, Rückenschmerzen zu lindern und Ihnen zu helfen, Ihre Körperhaltung zu verbessern.
  • Erschöpfung und Schlafstörungen: Die Kombination aus Überarbeitung und Schlafmangel kann zu chronischer Erschöpfung führen. In unserer Klinik lernen Sie, wie Sie Ihren Schlaf verbessern und Ihre Energiereserven wieder aufladen können.
  • Psychische Überlastung: Wir verstehen, dass die Herausforderungen des Alltags manchmal zu psychischer Überlastung führen können. Unsere Fachleute sind darauf spezialisiert, Ihnen dabei zu helfen, Ihre mentale Gesundheit zu verbessern und neue Bewältigungsstrategien zu entwickeln.
  • Allergien und Atemwegserkrankungen: Das allergenarme Reizklima der Ostsee kann eine große Hilfe bei der Behandlung von Allergien und Atemwegserkrankungen sein. Unsere Ärzt*innen werden individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen und einen Behandlungsplan entwickeln, der Ihnen Erleichterung verschafft.

Hauptindikationen:

• Atemwegserkrankungen
  • Hauterkrankungen
  • Allergien
  • Stoffwechselerkrankungen
  • Psychische und Verhaltensstörungen/ Belastungsstörungen
  • Erschöpfungszustände

Nebenindikationen:

• Adipositas
  • Erhöhte Infektanfälligkeit

Wir laden Sie herzlich ein, sich selbst davon zu überzeugen, wie unsere Klinik Ihnen helfen kann. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Ansprechpersonen

Martina Horst