Freie Plätze für 2024

Danke für Ihr Interesse an unseren Häusern! Die Termine in Echtzeit für unsere Kliniken finden Sie unter unserem Terminfinder: www.awosano-partner.de/termine.html Sollte Ihr Wunschtermin nicht mehr frei sein, schauen Sie gerne regelmäßig nach, Storni werden eingepflegt.

Sunrise at pier in Kellenhusen Ostholstein

Es gibt so viel zu erleben!

Während wir am Wochenende und an Feiertagen keine Kinderbetreuung anbieten, möchten wir Ihnen einige Ideen und nützliche Tipps geben, damit Sie Ihre freie Zeit optimal nutzen können. Entdecken Sie die vielfältigen Aktivitäten und Erlebnisse, die die Region zu bieten hat. Unser Ziel ist es, dass Sie und Ihr Kind unvergessliche Momente erleben und Ihre Zeit in vollen Zügen genießen können.

Willkommen in Kellenhusen an der malerischen Ostseeküste! Dieses idyllische Küstenstädtchen ist nicht nur ein idealer Ort für Ihren Kuraufeinhalt, sondern bietet auch zahlreiche spannende Ausflugsmöglichkeiten für Sie und Ihre kleinen und größeren Entdecker.

Kellenhusen selbst besticht mit seinem feinen Sandstrand, ideal für entspannte Tage voller Sandburgenbau und erfrischender Spaziergänge entlang des Meeres. Alle Informationen zu Kellenhusen und den Angeboten dort finden Sie auf der Webseite des Tourismusservice. Aber die Region hat noch viel mehr zu bieten!

Nur eine kurze Fahrt entfernt liegt der Hansa-Park in Sierksdorf, ein Vergnügungspark mit aufregenden Fahrgeschäften und Attraktionen für alle Altersgruppen. Ihre Kinder werden es lieben, hier einen Tag voller Spaß und Abenteuer zu verbringen.

Für einen Ausflug in die Natur empfehlt sich der Besuch des Naturparks Holsteinische Schweiz. Hier können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern die wunderschöne Landschaft bei Wanderungen oder Fahrradtouren erkunden und vielleicht sogar einen Picknickplatz am Ufer eines der zahlreichen Seen finden.

Ein weiteres Highlight ist der Zoo Arche Noah in Grömitz, wo Ihre Kleinen exotische Tiere bestaunen können und vielleicht sogar die Möglichkeit haben, einige von ihnen aus nächster Nähe zu erleben.

Besuchen Sie auch Karls Erdbeerhof in Warnsdorf, nur eine kurze Autofahrt entfernt. Hier können Sie gemeinsam mit Ihren Kindern Erdbeeren pflücken, köstliche hausgemachte Erdbeerprodukte probieren und die zahlreichen Spiel- und Erlebnisbereiche erkunden.

Ein absolutes Muss jährlich von Ende Juni bis Anfang September sind die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg, wo Ihre Familie in die aufregende Welt des Wilden Westens eintauchen kann. Spannende Shows, Reitvorführungen und ein authentisches Western-Ambiente garantieren ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein.

Und für jede Menge Wasserspaß sollten Sie die Grömitzer Welle nicht verpassen! Dieses Erlebnisbad bietet zahlreiche Rutschen, Wellenbecken und Spaßbereiche für Kinder jeden Alters.

Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich dann wieder im Gertrud-Völcker-Haus entspannen, die salzige Meeresluft genießen und neue Energie tanken für weitere Abenteuer an der Ostseeküste. Willkommen zu unvergesslichen Erlebnissen in Kellenhusen!

P. S. Sie erhalten die Ostseecard von uns kostenlos und können damit ein breites kostenfreies Angebot an Konzerten, Sportveranstaltungen, Vorträgen und Kinderprogrammen nutzen, alle Strände besuchen und erhalten außerdem Vergünstigungen bei diversen Partnern.

facebook iconinstagram icon